Trikotübergabe an Unified-Mannschaften für die Weltspiele in Abu Dhabi

Knapp zwei Monate vor den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi überreichte Minister Manne Lucha den beiden Unified-Mannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. ihre Trikots. Er freute sich sichtlich, dass diese beiden Mannschaften aus Baden-Württemberg zur deutschen Delegation gehören.

Die Unified-Volleyball-Mannschaft aus Wilhelmsdorf hat sich wieder, dank ihrer durchgehend tollen spielerischen sowie inklusiven Arbeit, qualifiziert. Auch die gute Arbeit der Unified-Fußball-Mannschaft, wird mit der Teilnahme an den Weltspielen belohnt. Mann Lucha wünschte den insgesamt 26 Teilnehmern viele tolle Begegnungen, Erfolge und vor allem, dass jeder gesund wieder nach Hause kommt. Diesen Wünschen schlossen sich Bernd Eisenhardt, Direktor des SBBZ Haslachmühle sowie Gottfried Heinzmann – fachlich-theologischer Vorstand der Zieglerschen gerne an. Genauso wie Uwe Fischer, Geschäftsführer Bereich Behindertenhilfe und Christof Schrade, Vorsitzender im Kreisverband der Grünen.

Bevor es im März für die Teilnehmer, Trainer und Betreuer losgeht, gibt es noch viele Vorbereitungen zu treffen. Sei es das Packen der Koffer, die Organisation der Logistik, viele Trainingseinheiten und andere gemeinsame Begegnungen. Dafür und für die Spiele insgesamt wünschen auch die direkt Verantwortlichen der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. ganz viel Energie und Spaß.

Text und Bilder: Maren Lüke