Weltspiele in Wilhelmsdorf nachgespielt

Dieses Jahr ist ein Teil der Unified Fußballmannschaft der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. bei den Weltspielen in Abu Dhabi als Vertreter Deutschlands. Leider konnten nicht alle Kicker dieses Sportangebots mitfahren. Dafür organisierten sich die „Daheimgebliebenen“ ihre eigenen Weltspiele.
Das „Rest-Unified-Team“ spielte bei einem Fußballfreundschaftsturnier mit der AH-Mannschaft der FG 2010 WRZ die ersten Begegnungen von Team Germany bei den Weltspielen von Special Olympics in Abu Dhabi nach. Die Unified Kicker aus Wilhelmsdorf tragen schon seit vielen Jahren Wettkämpfe gegen die „Alten Herren“ aus. Im Laufe der Zeit ist zwischen den Teams eine richtige Freundschaft entstanden.
In der Riedhalle wurden 4 Mannschaften in die Teams Deutschland, Chile, Indien und Ungarn eingeteilt. Mit großer Spielfreude und viel Engagement wurden sehr spannende Begegnungen ausgetragen. Im Endspiel hatte Deutschland gegen Chile mit 5: 2 die Nase vorn.
Wir wünschen Team Germany in Abu Dhabi alles Gute für die weiteren Wettkämpfe.
Kopf hoch und Ball ins Tor!!!!!
Eure Restmannschaft aus Wilhelmsdorf

Text und Bilder: Heiner Stockmayer