4. Herrenmannschaft Unified mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer

In einem überragenden Spiel gelang es der FG 2010 WRZ IV Herrenmannschaft Unified gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kehlen einen Punkt zu erkämpfen. Für das Team Unified fühlte sich das Ergebnis jedoch eher nach einem Sieg an. Vor allem wenn man sieht, wie sich das Team in den letzten vier Wochen von einem „bunten Haufen“ zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft entwickelt hat! Ein Beispiel von Inklusion, Integration und unglaublich viel Spaß am gemeinsamen Spiel. Diese Mannschaft mit Ihren Trainern Meike Frei und Michael Kessler wird von der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen unterstützt.

Bericht Dennis Kutzner: Heute waren wir alle sehr heiß auf das Spiel gegen die Tabellenführer. Wir haben alle mit einer höheren Niederlage gerechnet und sind nach einer kleinen Rede in der Umkleide schnell auf den Platz gegangen weil der Gegner auf uns gewartet hat. Wir fangen gleich auch gut an und haben die erste Chance auf das 1:0 aber er ging knapp vorbei. Nach etwa 9 Minuten gingen die Wilhelmsdorfer mit 1:0 in Führung durch Michael Djanic nach einem schönen Schuss. Danach haben die Wilhelmsdorfer gleich so gut weitergespielt und nach etwa 20 Minuten machte der Ibrahim Gisseh das 2:0 und wir alle waren einfach begeistert wie wir gegen die Tabellenführer spielen. Nach etwa 35 Minuten machten die Gegner den Treffer zum 2:1 nach einer guten Ecke. Nach dem Gegentor hatte Ibrahim eine Tormöglichkeit zum 3:1 aber der Torwart machte sich lang und hält den Ball sicher fest. Kurz vor der Pause konnten die Gegner noch den unglücklichen Ausgleich erzielen, nach einem guten Pass zu dem Stürmer und der Ball rollte frech ins Tor zum 2:2.

Nach der Halbzeit haben wir gleich so weitergespielt wie wir aufgehört haben. Hatten eine gute Chance zum 3:2 aber der Schuss von Dennis Kutzner war zu leicht für den Torwart. Dann haben die Kehlener wieder eine Tormöglichkeit gehabt und machten das 2:3. Aber wir haben nach dem Rückstand nicht aufgegeben und haben kurz danach wieder den Ausgleich erzielt nach einem schönen langen Schuss von Michael Djanic, der Schuss war unhaltbar. Und wir alle jubeln und freuen uns sehr. Danach haben wir noch ein paar gute Chance gehabt, aber der Ball ging nicht mehr ins Tor. Deshalb bleibt es bis zum Ende bei 3:3.
Wir feiern das 3:3 gegen den Tabellenführer wie einen Sieg. Weil wir nicht mit diesem Ergebnis gerechnet haben sind wir alle sehr stolz auf uns und jeder hat sehr gut gespielt.

Für die FG 2010 WRZ IV Herrenmannschaft Unified spielten: Felix Fährmann, Michael Djanic, Ibrahim Gisseh, Michael Kessler, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Marco Lutz, Samir Magar, Jan Mayr, Stefan Reible, Abdou Sall, Florian Siebecker, Christoph Waldraff, Steven Weißhaupt, Martin Wetzel und Jonas Wohlfahrt

Text: Dennis Kutzner, Meike Frei und Maren Lüke
Bilder: Maren Lüke, Rouven Lüke