Qualifikation für Fußball Landesmeisterschaft bestanden

Die traditionellen Fußballer der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen schicken zwei Mannschaften zur Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft Feld im Juli nach Stuttgart.
Anfang Juni fand in Kressbronn das Süd-Württembergische Qualifikationsturnier Feld statt. Aus Wilhelmsdorf nahmen drei Mannschaften teil.

In Kategorie D verzichteten die Grashopper verletzungsbedingt auf ihren Torspieler Thorsten Hagenbüchle. Trotzdem dominierten sie an diesem Tag. Ersatztorspieler David Metzger hielt alles, was es zu halten gab. Mit Neuzugang Leon Geiger wurden sie überlegen Turniersieger in Kategorie D. Nun dürfen die Kicker zum Landesfinale nach Stuttgart fahren. Mit großer Freunde feierten sie gleichzeitig den Aufstieg in Kategorie C.
Spieler: Sascha Beck, Ya-Iye Forna, Alfons Gebhardt, Leon Geiger, Jonas und Marius Kiesele, Maxim Michel, David Metzger, Patrick Rehl. Trainer: Meike Frei und Heiner Stockmayer

In Kategorie A wollten die W-dorf Tigers nach mehreren dritten Plätzen unbedingt mal wieder die Qualifikation für das Landesfinale schaffen. Für dieses Ziel gewannen sie wegen einiger Ausfälle sogar Spieler, die nicht mehr in Wilhelmsdorf wohnen, aber noch für die Mannschaft spielberechtigt sind. Mit einer großartigen kämpferischen Leistung gelang im Halbfinale der Sieg gegen die Reutlinger. Zuletzt haben sie immer gegen diese Mannschaft verloren. Im Finale gegen die Arkade Weissenau begannen sie stark, mussten sich aber schlussendlich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Wichtig ist jedoch, dass sie wieder nach Stuttgart fahren dürfen.
Spieler: Kevin Auer, Jermaine Braun, Felix Jehle, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Toni Nuzziello, Lucka Rilli, Hezni Sezkir, Nico Zuber. Trainer: Michael Kessler und Charlie Hansmann.

Die W-dorf Wiesel starteten durch zwei Unentschieden mit guten Chancen in das Turnier. In einem gleichmäßig besetzten Feld verloren sie ihr drittes Spiel unglücklich durch ein Eigentor in letzter Minute. Dadurch verpassten sie, trotz eines umjubelten Siegs im letzten Spiel, die Chance auf das Landesfinale. Spieler: Florian Blaschke, Philipp Gerth, Tobias Glatthaar, Fabian Henselmann, Lutz Henselmann, Benjamin Reiss, Alex Stadelhofer, Joshua Sternitzki. Trainer: Ibrahim Gisseh und Max Jöchle

Text und Bilder: Heiner Stockmayer