Erfolgreich bei Feldfußball Landesfinale

Die Wilhelmsdorfer Kicker der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen holen zum Saisonabschluss auf Landesebene Silber und Bronzemedaille! Für das Landesfinale Feldfußball von Special Olympics Mitte Juli in Stuttgart hatten sich zwei der drei traditionellen Fußballmannschaften qualifiziert.
Mit einer großartigen kämpferischen Mannschaftsleistung wurden die Grashoppers nach einem knappen 0:1 im Finale gegen Dynawo Mosbach Vizelandesmeister in der Kategorie D.
Spieler: Sascha Beck, Ya-Iye Forna, Alfons Gebhardt, Leon Geiger, Stephanie Igel, Jonas Kiesele, Marius Kiesele, David Metzger, Maxim Michel, Patrick Rehl, Philipp Senft. Trainer: Lucas Rauch und Meike Frei.
Die W-dorf Tigers erreichten in Kategorie A bei den sechs besten Special Olympics Mannschaften von Baden-Württemberg die Bronzemedaille hinter Sindelfingen und Mannheim. Besondere Freude herrschte darüber, dass der starke und gefürchtete Lokalrivale von der WFBM Weissenau sich nach langer Zeit, dieses Jahr mit dem vierten Platz hinter W-dorf zufriedengeben musste.
Spieler: Kevin Auer, Christopher Grüninger, Felix Jehle, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Lucka Rilli, Kadir Yildirim, Daniel Vogel und Nico Zuber. Trainer: Michael Kessler und Charlie Hansmann. (hs)

Anbei der Link zum Bericht auf der Seite von Special Olympics Baden-Württemberg.

Text und Bilder: Heiner Stockmayer