Bericht im Verbandsmagazin „im Spiel“, Ausgabe 6/2019

Es ist schon super. Da hat jemand die Idee, dass er mal mit einem 11er-Team auf dem großen Spielfeld Fußball spielen möchte. Und dann gibt es Menschen – natürlich auch Fußballer – die diesen normalen Wunsch aufgreifen und mit viel Elan und Herzblut umsetzen. Meike Frei und Michael Kessler wollten nun das unmögliche möglich machen. Menschen mit und ohne Behinderung/Beeinträchtigung, mit und ohne Migrationshintergrund, Menschen wie du und ich spielen in einer Mannschaft.

Nach der „Testphase“ in der Rückrunde Saison 2018/2019 war klar, wir schaffen das und spielen in der Kreisliga B4. Seitdem spielt dieser „bunte Haufen“ wie jeder andere Fußball. Und sie haben Spaß dabei!

Und das fanden die Redakteure und Verbandsmitarbeiter des Magazins der Fußballverbände in Baden und Württemberg „im Spiel“ so cool, dass sie in der Ausgabe 6/2019 einen Bericht und gleich noch das Editorial veröffentlichten.

Für die direkt Mitwirkenden wer es total spannend mit der wortundform GmbH in München (Gestaltung und Technik) zusammen zu arbeiten. Michael Kessler und Meike Frei wurden durch den Redakteur Marc Dittmann interviewt. Maren Lüke hat die Bilder gemacht. Das Editorial sollte von uns geschrieben werden. Hierfür haben Michael und Maren Christopher Grüninger und Thomas Kessler interviewt, das ganze in einen gescheiten Text gebracht und Bilder gemacht. Es war spannend. Danke für die vielen Erfahrungen.

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, den Text in dem wirklich lesenswerten Magazin zu lesen, findet ihr ihn hier.
Vielen Dank!

Magazin im Spiel

Württembergischer Fußballverband e. V.

Badischer Fußballverband e. V.

Text und Bilder: Maren Lüke