Wir gedenken Hans Winterer

Hans war Gründungsmitglied der Abteilung JederMannSport und nahm, solange es ihm möglich war, am aktiven Sportbetrieb teil. Er war lange Zeit in der Abteilung engagiert, davon mehrere Jahre in verantwortlicher Position als Abteilungsleiter.
Ebenso war er in der ehemaligen Skiabteilung sportlich aktiv und unter anderem als Abteilungskassierer tätig. Als vielseitig interessierter Sportler hat er das sportliche Angebot im ehemals eigenständigen Tennisclub angenommen und sich mit seinen vielseitigen Fähigkeiten auch dort eingebracht. Darüber hinaus hat Hans viele Jahre im Gesamtausschuss unserer Turn- und Sportgemeinschaft mit Rat und Tat mitgewirkt.

Für sein besonderes Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Hans war ein Mensch, dem aktive körperliche Betätigung bis ins hohe Alter Freude bereitet hat.
Auch wenn es in den letzten Jahren beschwerlicher wurde, lies er sich seine täglichen Spaziergänge in und um Wilhelmsdorf nicht nehmen.
So ist und war er für viele von uns Vorbild dafür, dass man mit regelmäßiger Bewegung auch bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit bleiben kann.

Hans Winterer hat in unserem Verein Spuren hinterlassen.
Wir danken ihm für viele gemeinsame Stunden und werden uns stets gerne an ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Tochter Iris mit Familie und seiner Lebensgefährtin Ali Friedrich.

Für Mitglieder, Gesamtausschuss und Vorstand der TSG Wilhelmsdorf e.V.
Willi Metzger, Vorsitzender

Für die Abteilung JederMannSport