Wir gedenken Hermann Metzger

Hermann war seit der Vereinsgründung mit der TSG Wilhelmsdorf verbunden. Als damals aktiver Fußballspieler wurde er in der Gründungsversammlung in den Sportausschuss gewählt. In den Jahren 1962 bis 1968 war ihm das Amt des 1. Vorsitzenden übertragen.

Diese „Gründerzeit“ der TSG war sehr arbeitsintensiv. Kaum war der vereinseigene Sportplatz am heutigen TSG-Gelände erstellt, wurde der Bau eines Sportheimes geplant und während seiner Amtszeit, ebenfalls überwiegend in Eigenleistung, erbaut.

Hermann Metzger hat in unserem Verein bedeutende Spuren hinterlassen. Von den Errungenschaften seiner Vorstandszeit werden nach wie vor Generationen von aktiven Sportlern in unserer Gemeinde profitieren. Seit dem Jahr 2005 werden von ihm Büro- bzw. Lagerräumlichkeiten in seinem Anwesen in der Riedhauserstrasse 13 für die Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt. Für sein besonderes Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken ihm für seine vielseitige Unterstützung, aber vor allem dafür, dass er in der Aufbauphase unserer Turn- und Sportgemeinschaft seine Stärken zur Verfügung gestellt hat und in dieser wichtigen Zeit die Verantwortung übernommen hat. Wir werden uns stets gerne an ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Hildegard und seinen Kindern Michael, Birgit und Susanne mit Familien.

Für Mitglieder, Gesamtausschuss und Vorstand der
TSG Wilhelmsdorf e.V.