Maiausflug vom JederMannSport

Einige JederMänner machten sich am 1. Mai zusammen mit Partnerinnen und Kindern auf die – laut Wanderführung – mittelschwere Wanderung im Schmalegger Tobel. Gemeinsam fuhren sie zum Ausgangspunkt, dem Sportplatz in Schmalegg.
Die abwechslungsreiche Wanderung für zum Wasserfall des Buttenmühlebaches, über den Küblerbach. Über einige Brücken, durch Wälder mit frischem Blattgrün.
Die gut vier Kilometer lange Tour war für alle Teilnehmenden an diesem Vormittag gut zu gehen. Gemeinsam stärkten sich die Wandernden am mitgebrachten Buffet, bevor es zurück nach Wilhelmsdorf ging.
Die JederMänner, welche normalerweise am Dienstag um 20 Uhr in der Riedhalle anzutreffen sind, waren sich einig: „Wenn wir so schöne Wanderwege direkt vor unserer Haustür haben, sollten wir diese öfter nutzen und unsere Heimat besser kennen lernen.“

Text: Maren Lüke
Bilder: Ottmar Ziegler und Ralf Giering