Ehrung zum Abschied aus Vorstandsgremium

Das langjährige TSG Vorstandsmitglied Axel Böhme hat sich in der Hauptversammlung nicht mehr wählen lassen. Wir freuen uns trotzdem, denn er ist weiterhin bei den TSG Radlern und dem JederMannSport aktiv dabei.

Axel Böhme ist jemand, der seine Meinung sagt und mit anpackt. Und für beides dankt ihm die TSG und vor allem die Vorstandsmitglieder. Seit 27 Jahren engagiert er sich in verschiedenen Bereichen der TSG Wilhelmsdorf. Für den Vereinsvorstand übernahm er 17 Jahre lang zahlreiche Aufgaben im Bereich der öffentlichen Darstellung. Überaus engagiert zeigt sich Böhme bei den regelmäßig abgehaltenen Klausurtagungen und Veranstaltungen des Mehrspartenvereins, besonders bei der Erarbeitung neuer Angebote. Seit Jahren bewährte er sich nicht zuletzt als Moderator der TSG Hauptversammlungen, bei denen er mit viel Sachkenntnis und Humor den Ablauf der Versammlung gestaltet. In diesem Jahr war Axel Böhme auch der treibende Motor, den Mitwirkenden im Verein einfach danke zu sagen und das Geld für etwaige Geschenke an die Partnergemeinden in Polen für ihre Tätigkeiten für die ukrainischen Geflüchteten zu spenden.

Und für genau dieses überaus große Engagement für den Sport in der Region überreichte im Werner Seeger als Vertreter des Sportkreises Ravensburg die Sportkreis Ehrennadel in Gold.

Text: Maren Lüke
Bild: Herbert Guth