Wir gedenken Eberhard Glaser

Eberhard war Gründungsmitglied der TSG Wilhelmsdorf. Als aktiver Fußballspieler, Schiedsrichter, Jugendbetreuer, Schaffer war er am Aufbau des Vereins aktiv beteiligt. Darüber hinaus hat er sich viele Jahre, gemeinsam mit seiner Frau Heidi, als Sportheimwirt um den Verein verdient gemacht. Seine spätere sportliche Heimat fand Eberhard in der Abteilung JederMannSport. Hier engagierte er sich viele Jahre als Abteilungsleiter und nahm, solange es ihm gesundheitlich möglich war, am aktiven Sportbetrieb und an den Veranstaltungen teil.

Im Rahmen der Fußballkooperation mit dem SV Riedhausen, hat Eberhard als zuverlässiger Kleinbus-Chauffeur in den Jahren 2000 bis 2008 die Jugendspieler aus den Gemeinden Wilhelmsdorf und Riedhausen zu ihren Trainingsorten und wieder nach Hause gefahren.
Als Gründungsmitglied und treuer Fan der Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf war er, wann immer es ihm möglich war, bei Heim- und Auswärtsspielen mit dabei. Darüber hinaus hat Eberhard viele Jahre im Gesamtausschuss unserer Turn- und Sportgemeinschaft mit Rat und Tat mitgewirkt.

Für sein besonderes Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Eberhard war ein hilfsbereiter und geselliger „Vereinsmensch“, der in unserem Verein Spuren hinterlässt. Wir danken ihm für viele gemeinsame Stunden und werden uns stets gerne an ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heidi, seinen Söhnen Uli und Jürgen mit Familien.

Für Mitglieder, Gesamtausschuss und Vorstand der
TSG Wilhelmsdorf e.V. Willi Metzger, Vorsitzender

Für die Abteilung JederMannSport
Ralf Giering, Abteilungsleiter

Für die Abteilung Fußball und die FG 2010 WRZ e.V.
Michael Schlewek, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied