Wir gedenken Harald Metzger

Harald war Gründungsmitglied der TSG Wilhelmsdorf. Als aktiver Fußballspieler, Kassenprüfer und Schaffer war er am Aufbau des Vereins aktiv beteiligt. Seine spätere sportliche Heiman fand Harald vor allem in der Abteilung JederMannSport. Hier nahm er, solange es ihm gesundheitlich möglich war, am aktiven Sportbetrieb und an den Veranstaltungen teil. Bei den TSG-Radlern gehörte er zu den ersten Teilnehmern an den von der TSG initiierten Radtreffs und zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung.

Seine überaus große Bindung an die TSG drückte sich vor allem dadurch aus, dass Harald bei Ausfahrten und Ausflügen als der „Vereins-Busfahrer“ so gut wie immer zur Verfügung stand. Wann immer es ihm möglich war, steuerte er sicher den großen Omnibus und brachte immer alle wieder wohl behalten nach Hause. Harald war ein hilfsbereiter und geselliger „Vereinsmensch“, der in unserem Verein Spuren hinterlässt. Für sein besonderes Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Wir danken ihm für viele gemeinsame Stunden und werden uns stets gerne an ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Bärbel und seinen Kindern Katja, Tobias und Ulrike mit Familien.

Für Mitglieder, Gesamtausschuss und Vorstand der
TSG Wilhelmsdorf e.V. Willi Metzger, Vorsitzender