Einweihung Soccer-Court St. Johann Zussdorf

Beim Traditionellen Sommerfest des St. Johann in Zussdorf stand in diesem Jahr auch die feierliche Einweihung des Fußball-Courts auf dem Programm. Nach einleitenden Worten von Barbara Kunze begaben sich die beiden, extra für dieses Event formierten Mannschaften aufs Feld. Die Mannschaft Sommerkicker St. Jakobus bestand ausschließlich aus SchülerInnen des SBBZ St. Christoph und trat an, gegen eine Auswahl von Kickern der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen. In einem spannenden Spiel mit zahlreichen Toren konnten die Sommerkicker einen knappen Sieg einfahren und sich den Pokal sichern. Bei einem kühlen Getränk feierten die FußballerInnen beider Mannschaften dann noch gemeinsam die neue Trainings- und Spielmöglichkeit. In Zukunft soll der Platz für weitere Fußball- aber auch andere Sportprojekte und Gruppen genutzt werden.

Bericht & Bilder: Meike Frei