Landesfinale von Special Olympics in Stuttgart

Dieses Jahr traten die W-dorf Giraffen, der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Die Zieglerschen im Landesfinale Feld in Kategorie B an. Bei sechs fast gleichwertigen Teams waren es alles sehr knappe Spiele und Wilhelmsdorf überzeugte mit einem super Teamspirit, gewannen 3 Spiele und hatten ein Unentschieden. Am Ende gab es praktisch ein Finalspiel gegen die auch ungeschlagene GWW Sindelfingen/Deckenpfronn. Wilhelmsdorf lag 0:1 hinten. Christopher Grüninger hatte die Sonderaufgabe den spielstarken 10er von Deckenpfronn zu verfolgen, der wurde dann in der 9. Minute mit Krampf vom Platz getragen. Da sie keinen Wechselspieler hatten, hat Wilhelmsdorf auch sehr fair einen Spieler aus dem Feld genommen. Danila Rudi schoss dann in der letzten Minute den Ausgleich und krönte sein letztes Spiel bei den Giraffen (ab jetzt Tigers) mit einem Bilderbuchtor und einer Goldmedaille.

Hervorragend auch die Trainerleistung von Ingo Maier und Ibrahim Gisseh, die mit allen Entscheidungen goldrichtig lagen.

Spieler: Kevin Auer, Christopher Grüninger, Guiliano Hartmann, Fabian Henselmann, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Danila Rudi, Kadir Yildirim.

Bericht & Bilder: Heiner Stockmayer