Unified- Cup in Hoffenheim

Traditionell entsendeten die Wilhelmsdorfer Kicker wieder ein Unified-Team nach Hoffenheim. Der Unified-Cup, Anfang Oktober, ist immer ein besonderes Highlight, über zwei Tage geht es nach einer Qualifikation in 3 verschiedenen Kategorien um die Medaillen.
Die Wilhelmsdorfer der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen spielten eine starke Qualifikation mit 6 Spielen ohne Niederlage und qualifizierten sich für die sehr starke und ausgeglichene erste Kategorie mit 5 Mannschaften.
Am Finaltag war dann ein bisschen Pech im Spiel, im entscheidenden letzten Spiel unterlagen die Wilhelmsdorf der Mannschaft aus Deckenpfronn und rutschten auf den 4. Platz. Bei einem Sieg wäre sogar die Goldmedaille an Wilhelmsdorf gegangen.
Der tollen Gemeinschaft im Team tat dies aber keinen Abbruch, es waren einfach wieder zwei Tage in denen Inklusion gelebt wurde. Nach gemeinsamer Übernachtung, Lagerfeuer und viel Fußball waren alle zufrieden und erfüllt von dem schönen Erlebnis. Vielen Dank auch besonders an die Unified-Partner aus dem Kreisliga B-Unified-Team!
Spieler: Danila Rudi, Daniel Glocker, Daniel Vogel, Dennis Kutzner, Hezni Sezkir, Joshua Sternitzki, Leo Bellini, Tobias Strelow, Yohan Cifuentes

Text& Bilder: Heiner Stockmayer