Airtramp eingeweiht

Pünktlich zum FamilienSportNachmittag steht es in den Vereinsfarben blau-gelb in der Wilhelmsdorfer Riedhalle. Das neue Airtramp ist da. Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Jugend-Kinder-Turnen-Tanzen (JuKiTT) der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf (TSG) war in einen sportlichen Nachmittag für die ganze Familie eingebettet. Ein Höhepunkt für die mehr als 45 Kinder mit ihren noch einmal so vielen Eltern und/oder Großeltern, war das neue Airtramp. Nach der Begrüßung durch Helma Bilgen und einen gemeinsamen Auftakt durfte nach Herzenslust gesprungen, geklettert, balanciert und getobt werden. Dafür waren viele Gerätekombinationen, Rollbahnen und eine Riesenschaukel in der Halle zu einer tollen Bewegungslandschaft aufgebaut.
Nach einer Stunde Sport, trafen sich die Erwachsenen im Foyer der Riedhalle bei Kaffee und Kuchen zu ihrer Versammlung. Bei dieser Gelegenheit ehrte die TSG Ingrid Schmid für 24 Jahre Übungsleitertätigkeit im JuKiTT. Das Vorstandsmitglied Axel Böhme überreichte Ingrid Schmid die Ehrenurkunde des Vereins. In seiner kurzen Ansprache bemerkte Axel Böhme „wenn man solange Kinderturnen macht wie Ingrid, dann kann es sein, dass jetzt bei ihr die Kinder ihrer ersten Turnkinder turnen“. Ingrid Schmid wird bis zum Ende der Turnsaison im Sommer dem Verein erhalten bleiben. Sie zieht mit ihrer Familie aus Wilhelmsdorf weg.
Nachdem sich Kinder wie Eltern gestärkt haben, wurden wieder Bewegungserfahrungen jeglicher Art gemacht. Denn, in den Genuss der großen Sporthalle und des Airtramps werden die Kinder wohl erst wieder während der Tobetage in den Herbstferien kommen.

Text: Maren Lüke
Bilder: Gregor Lüke