Tennis feiert Saisonabschluss

Allen Grund zum Jubeln hatte beim Saisonabschluss Elke Pfleiderer. Sie nahm die goldene Medaille als Turniersiegerin aus den Händen des Tennistrainers Daniel Block entgegen. Die Tennisabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) beendete offiziell die Tennissaison 2016 mit einem internen Turnier. Insgesamt 15 Spieler und Spielerinnen trafen sich, um in unterschiedlichen Gruppierungen den Gesamtsieger des Tages zu ermitteln. Da die Abteilung Tennis auf gutes Wetter angewiesen ist, wird bis in den Herbst jeder Tag genutzt, um Tennis zu spielen. Bevor es zu kalt und nass ist, um draußen spielen zu können, trafen sich die meisten Spieler um einen gemeinsamen Abschluss zu feiern. Pünktlich zum Spielbeginn kam die Sonne durch den Nebel.

Nach je fünf Spielen der Damen- bzw. Herrenmannschaft in der jeweiligen Hobby-Staffel und drei Spielen in der Hobby Mixed Doppel Gruppe durfte man sich goldenes Oktoberwetter wünschen. Zumal die TSG Mannschaften innerhalb des Württembergischen Tennis Bund, alle recht gut abgeschnitten haben. Zum Turnier des Saisonabschlusses waren Gisela Berenbold, Roland Blank, Daniel Block, Olga Block, Thomas Bornmann, Hannah Dyx, Stefan Dyx, Rainer Egler, Claudia Haller, Katja Helmberger, Peter Helmberger, Miriam Kärcher, Kurt Kling, Elke Pfleiderer und Angelika Späth auf den Tennisplätzen der TSG, an den Sportanlagen Rotäcker, aktiv.

Text: Maren Lüke
Bilder: Maren Lüke und Daniel Block