Triathlon erfolgreich beendet

Birgit Glaser und Peter Ibele, beide Abteilung Radsport der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG), beendeten den 33. Stockacher Triathlon erfolgreich. Von den 41 Teilnehmerinnen beim Volkstriathlon kam Birgit Glaser als sechste Finalistin ins Ziel. Peter Ibele setzte sich im Feld der 96 Männer an den 46. Platz.
Sie schwammen eine Strecke von 500 Metern. Fuhren 20 Kilometer mit den Rad, bevor sie anschließend die 4 Kilometerstrecke zu Fuß absolvierten. Das Wetter war nicht gerade sehr freundlich gestimmt, so dass die Sportler in der Wechselzone mit klammen Fingern zu kämpfen hatten. In ihrer Altersklasse belegte Birgit Glaser den zweiten Platz mit einer Zeit von 1:12:06. Bei den Herren und eine Altersklasse höher belegte Peter Ibele mit der Zeit von 1:11:08 den neunten Platz.
Nach ihrer Motivation befragt, antwortete Birgit Glaser mit einem Lächeln „So ein kleiner Triathlon musste jetzt einfach noch sein.“ Die TSG wünscht Birgit Glaser und Peter Ibele weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Text: Maren Lüke
Bild: Manuela Knop