Löwenzahn weiterhin ohne Punkte

TSG Wilhelmsdorf – VC Oberteuringen 0:2 (13:25; 16:25)
VC Oberteuringen – TB Sigmaringen 2:1 (25:10, 25:27, 25:19)
TSG Wilhelmsdorf – TB Sigmaringen 0:2 (8:25; 22:25)

Auch nach dem zweiten Spieltag für die Mixed-Volleyballmannschaft Löwenzahn der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) ist das Punktekonto noch leer. Die Annahme war an diesem Spieltag das Hauptproblem. Gegen die stark aufschlagenden Oberteuringer gelang es den Wilhelmsdorfern nur selten aus der Annahme heraus druckvoll anzugreifen. Ohne Druck war es für Oberteuringen einfach, das Spiel zu kontrollieren.
Gegen Sigmaringen standen die Löwenzähne kurz vor einem Satzgewinn. Peter Bentele brachte mit starken Aufschlägen das Heimteam in Führung. Über 7:1 und 15:8 konnten die Wilhelmsdorfer den Vorsprung auch halten. Doch ein Durchhänger brachte Sigmaringen zurück ins Spiel. Beim 21:18 nahm Trainerin Gabi Meroth-Salzmann nochmals eine Auszeit – schlussendlich konnte aber auch das den Lauf der Sigmaringer nicht stoppen, die tatsächlich den Satz drehten.
Für die TSG spielten: Peter Bentele, Karin Haberkorn, Sabina Margreiter, Sabina Plachta, Edwin Schlachter, Martin Sperlich und Peter Weiger.

Text: Martin Sperlich
Bilder: Maren Lüke