JederMänner bestätigen Abteilungsleitung

Traditionell am Dreikönigstag treffen sich die Männer der Abteilung JederMannSport zur ihrer jährlichen Abteilungsversammlung. Diese kleine, aber feine Abteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) ist ein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Neben gemeinsamen sportlichen wie kulturellen abteilungsinternen Veranstaltungen, leisten sie einen aktiven Beitrag zur Wilhelmsdorfer Gemeinschaft. Die JederMänner sind Teil von Wilhelmsdorf live sowie dem Weihnachtsmarkt.

Und natürlich treffen sie sich jeden Freitagabend in der Grundschulturnhalle. Im ersten Teil der Trainingszeit wird die Koordination, Kondition, Kraft und Beweglichkeit mit viel Spaß an der Sache trainiert. Das ganze natürlich mit vielen Varianten für verschiedene Trainingsintensitäten. Danach geht es momentan an das Volleyballnetz. Und auch dieses Jahr wollen einige JederMänner das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Im Sommer geht es dann auch wieder raus. Entweder auf den Beachvolleyball- oder Boule Platz oder zur Radtour.

Turnusmäßig standen in der diesjährigen Versammlung die Wahlen der Abteilungsleitung an. Ralf Giering wurde als Vorsitzender, nach seinen ersten zwei Amtsjahren, wieder gewählt. Sein bisher zweiter Stellvertreter Florian Müller stellte sich auch erfolgreich wieder zur Wahl. Erwin Breßmer – bisher erster Stellvertreter – kandidierte nicht mehr. Somit ist das Präsidium um eine Person verkleinert. Wiedergewählt wurden ebenfalls Wolfgang Seibold als Kassierer, Michel Feicht und Josef Ruff als Kassenprüfer. Schriftführer ist weiterhin Florian Müller und Otto Gebhard kümmert sich in gewohnt guter Weise um den Wohnwagen der Abteilung JederMannSport.

Für dieses Jahr sind wieder viele Aktivitäten rund um Sport und Kultur geplant. Im Gespräch sind eine Schneeschuhwanderung, Wanderungen in der Umgebung von Wilhelmsdorf, eine Fahrt an die Mosel mit Wanderungen, Besichtigung der Völklinger Hütte und vielen anderen gemeinsamen Unternehmungen.

Text und Bilder: Maren Lüke