• VBCL_VfB_SASTAMALA_14Feb2018

Unified Volleyballer in der ZF Arena

Auch beim CEV Volleyball Champions League Spiel gegen Ford Store Levoranta Sastamala waren einige Sportler der Unified Volleyballmannschaft der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Zieglersche am Spielfeldrand als „Ballkinder“ dabei. Von Kindern kann man hier jedoch nicht mehr sprechen. Die jugendlichen Teilnehmer müssen immer hoch konzentriert bei der Sache sein, um einen reibungslosen Ablauf des Volleyballspiels gewährleisten zu können. Und da den Häflern, genauso wie den Wilhelmsdorfern die Zusammenarbeit sichtlich Spaß macht, sieht man sich immer wieder gerne am und auf dem Spielfeld.

Der VfB Friedrichshafen ist nach einem Sieg gegen Ford Store Levoranta Sastamala weiterhin Spitzenreiter des Pool B der 2018 CEV Volleyball Champions League. In nur 73 Minuten besiegten die Häfler den finnischen Meister mit 3:0 (25:15, 25:13, 25:12) und zeigten vor allem defensiv, dass sie sich den Platz unter den besten zwölf Teams Europas verdient haben. Mit vier Punkten Vorsprung in der Tabelle, vor dem Verfolger aus Ankara, kann Friedrichshafen auch im letzten ausstehenden Spiel nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Für die Unified Volleyballer waren dabei (von links nach rechts): Laura Marker, Erik Letzner, Frederik Winter, Hannes Caspari, Christopher Grüninger, Timo Natzenberg, Steffi Ullmann, Alexander Stadelhofer, Maximo Winter, Dennis Kutzner, Michael Kachler, Alexander Winklmayer, Thomas Reicherter und Martin Bauer.

Text: Maren Lüke
Bild: Günter Kram