Ausgebuchter Oster-Reitkurs in der Rotachmühle

Bei tollem Wetter hatten die zehn Teilnehmerinnen im Alter von sechs bis elf Jahren beim Oster-Reitkurs der Reitschule Rotachmühle der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. viel Spaß beim umfangreichen Programm rund ums Pferd. Neben den Ausritten und Sitzschulungen an der Longe, lernten die Mädchen Reit-Grundlagen wie das Satteln und Führen der Pferde.
Frisch gestärkt nach dem gemeinsamen Mittagessen im Strohlager kam die Pflege der Pferde nicht zu kurz: die Nachwuchs-Reiterinnen kratzten eifrig Hufe aus, putzten und striegelten die Vierbeiner, um anschließend das schönste Pferd präsentieren zu können.
Die Kinder waren gute fünf Stunden an drei Tagen auf dem Reiterhof Rotachmühle am und um die Pferde beschäftigt. Aufgrund der sehr positiven Resonanz wird der Oster-Reitkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene im nächsten Jahr wieder angeboten.

Text: Anna Luib
Bild: Anna Kesenheimer