Glanzloser Saisonabschluss

Beim letzten Spiel der Hallenrunde 2017/2018 zeigte sich die Mixed Hobbymannschaft Löwenzahn der Volleyballer der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) in heimischer Halle nicht von ihrer besten Seite. Der Tabellenzweite, SV Ochsenhausen, präsentierte sich an diesem Abend nicht übermächtig. Nur selten konnten die Gäste mit zwingenden Angriffen abschließen. Schade nur, dass die Löwenzähne in noch desolaterer Form waren. Eigenfehler bestimmten das Spiel. Beide Sätze wurden mit 18:25 Punkten verloren. Die Löwenzähne fanden nicht ins Spiel und da brachten gute Aufschlagserien leider auch keine Wende. Im zweiten Satz sah man kurze Lichtblicke, in dem die TSG Mannschaft kurzzeitig mit zwei Punkten führte. Zum Saisonabschluss stehen die Löwenzähne nach insgesamt 12 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz.

Für die TSG spielten an diesem Abend: Peter Bentele, Ronny Fröde, Karin Haberkorn, Sabina Margreiter, Sabine Plachta, Ede Schlachter, Felix Thiele und Peter Weiger. Das Spiel führte Martin Sperlich als Schiedsrichter. An der Anzeigentafel saßen Peter Becker und Stephanie Prescher.

Spaß am gemeinsamen Spiel hatten die Spieler trotz allem, was sich deutlich an dem lockeren Spiel nach dem Punktespiel zeigte. Nach dem Abbau des Netzes trafen sich alle Beteiligten zum geselligen Beisammensein, zumal ein Geburtstag zu feiern war.

Text und Bilder: Maren Lüke