Spannende Tennisnacht in Wilhelmsdorf

Diese Nacht brachte ein neues Sieger-Paar hervor. Jutta Gaidzik (TC Bergatreute) und Marcus Benzinger (TC Altshausen) gewannen knapp mit einem 5:4 vor den Vorjahressiegern Ina Herrmann und Thomas Heinzle.

Insgesamt 16 Doppel-Mixed Paarungen traten beim 2. Wilhelmsdorfer Night-Fight der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V., Abteilung Tennis an. Hauptsächlich waren Spieler aus Horgenzell, Illmensee, Ostrach und Wilhelmsdorf am Start. Durch die mittlerweile guten Beziehungen zu anderen Spielern aus dem Hobby-Bereich wurden vereinzelt auch weitere Anfahrten in Kauf genommen. „Es ist schön hier zu sein. Die Atmosphäre ist toll und die ganze Veranstaltung ist super vorbereitet. Es passt einfach alles.“ so der allgemeine Tenor der Teilnehmer.

Die Spiele dauerten 25 Minuten. Die ersten drei Spiele wurden in vier Gruppen ausgetragen. Danach spielten die Ersten und Zweiten einer Gruppe im Ausschlussverfahren weiter, bis kurz nach Mitternacht das Endspiel begann. Die Organisatoren dieses Flutlicht-Turniers um TSG-Abteilungsleiterin Angelika Späth bedankten sich bei den Teilnehmern und den vielen Helfern für dieses gelungene, sportliche Event.

Text und Bilder: Maren Lüke