Löwenzahn Rundenauftakt

TSG Löwenzahn – TB Sigmaringen 1:2 (15:25; 25:21; 11:25)
TSG Löwenzahn – CVJM Friedrichshafen 1:2 (14:25; 25:23; 15:25)

Die Volleyballmannschaft Löwenzähne der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) starten mit einem Heimspiel in die Saison 2018/19.
Sowohl gegen die „Blockbuster“ aus Sigmaringen als auch gegen den Rundenneuzugang CVJM Friedrichshafen gewannen die Löwenzähne jeweils einen Satz und damit auch einen Punkt für die Tabelle – aber eben auch nicht mehr. Mal krankte die Annahme, dann fehlte die Präzision im Aufbau und als wäre das noch nicht genug, gab es einige Missverständnisse auf dem Feld. Nur selten lief es wirklich rund – dann aber waren die Löwenzähne durchaus auf Augenhöhe ihrer Gegner – wie die gewonnen Sätze belegen.

Für die TSG spielten: Tanja Arko, Peter Bentele, Karin Haberkorn, Kristina Preissler, Edwin Schlachter, Martin Sperlich und Peter Weiger.

Text: Martin Sperlich
Bilder: Maren Lüke