Hofturnier der Reitanlage Rotachmühle

Die Sportler der Reitschule der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) auf der Reitanlage Rotachmühle hatten einmal mehr die Gelegenheit ihr reiterliches Können unter Beweis zu stellen. Bei dem internen Reitturnier traten die Schüler von Anna Kesenheimer in verschiedenen Wettbewerben an. Zu diesem Anlass waren auch die Familien mit Eltern, Großeltern und Geschwistern eingeladen, die Fortschritte der Reiter zu bestaunen.

Beim diesjährigen Hofturnier wurden folgende Prüfungen unter den Augen der Richterin Monika Mettenleiter aus Bad Saulgau-Heratskirch abgelegt: E-Dressur und -Springen, Reiter- und Springwettbewerbe, Führzügelklasse und Pas de Deux. Beim letzteren wurde die Choreographie, Kostüme und Ausführung bewertet.

Dank der vielen Helfer, die die zahlreichen großen wie kleinen – aber immer wichtigen – Aufgaben übernommen haben, war das Turnier für alle Beteiligten eine rundum gelungene Veranstaltung.

Text und Bilder: Maren Lüke