Löwenzähne holen 5 Punkte

TSG Löwenzahn – TSV Ertingen 2:0 (25:15; 25:11)
TSG Löwenzahn – TG Bad Waldsee 2:1 (22:25; 25:22; 25:21)

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde der Volleyballmannschaft Löwenzähne – TSG Wilhelmsdorf e. V. war ein Aufeinandertreffen der „Kellerkinder“ der Tabelle. Mit zwei Siegen und 5 Punkten haben die Wilhelmsdorfer nun den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.
Ertingen war überraschend abwehrstark – der Ball kam irgendwie immer wieder zurück. Trotzdem stand nie in Frage, dass die Löwenzähne das Spiel machen würden. Zu schwach war Ertingen in Annahme und Spielaufbau.
Bad Waldsee war eine härtere Nuss – die die Löwenzähne aber schlussendlich auch zu knacken wussten. Einen Bruch gab es Mitte des ersten Satzes, als sich Sylvia Rauser verletzte. Bis die Köpfe wieder beim Spiel waren, war der Satz mit 22:25 auch schon an die Waldseer gegangen. Die folgenden beiden Sätze waren eng umkämpft – aber mit dem jeweils besseren Ende für die Löwenzähne. Die beiden Siege waren ein wichtiger Motivationsschub für den nächsten Spieltag in Blönried.
Für Wilhelmsdorf spielten: Tanja Arko, Peter Bentele, Gabi Meroth-Salzmann, Sabine Plachta, Sylvia Rauser, Martin Sperlich und Peter Weiger.

Text: Martin Sperlich
Bilder: Maren Lüke