Fußballgemeinschaft beging feierlich das Jahresende

In diesem Jahr lud die Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf e. V. (FG) die aktiven Fußballer mit Trainern, Mannschaftsbetreuern und allen anderen zum gemeinsamen Jahresabschluss ein.
Die Balljongleure, Motivatoren, Rasenmäher, Kastenfreihalter, Regeleinhalter, Linienmaler, Passbeantrager, Finanzmanager, Auskunftgeber, Torjäger, Mädchen für Alles, Bratwurstgriller, Materialwegräumer, Zuspieler, Ballaufpumper und Bildermacher folgten zahlreich der Einladung. Mit dieser Veranstaltung sagte die FG allen – sei es auf oder neben dem Fußballplatz – DANKE. Ohne die Fußballer, aber auch die vielen Wegbereiter wäre diese Sportart in Wilhelmsdorf, Riedhausen und Zußdorf mit dem entsprechenden Spielbetrieb nicht möglich.

Und ohne die vielen Sponsoren, Spender und Gönner, sähe es ziemlich trostlos aus. Seien es die vielen Preise für die diesjährige Tombola, die Bandenwerbung, Fahrzeuge oder die Spenden für Trikots, Jacken oder Taschen für die Spieler. Die Gewerbetreibenden in Wilhelmsdorf haben definitiv ein Herz für die Aktiven in ihrem Ort. Das geht jedoch nur, wenn sie durch die Einwohner mittels Einkäufen oder Dienstleistungsnachfragen unterstützt werden. Nur den kostenlosen Service und die Fachberatung in Anspruch zu nehmen und dann im Internet einzukaufen, ist für Wilhelmsdorf nicht gut. Mit Kaufleuten, Gastronomen, Handwerkern und sonstigen Dienstleistern, die gleichzeitig Arbeitgeber und Steuerzahler in Wilhelmsdorf sind, lässt sich zusammen mit den vielen Vereinen und Einrichtungen etwas auf die Beine stellen, was für alle Menschen die Wilhelmsdorfer Gemeinschaft erlebbar macht.

Die Akteure der FG wünschen allen eine gesegnete Weihnacht und für die kommende Rückrunde im nächsten Jahr viele tolle Begegnungen auf und neben dem Fußballplatz.

Text: Maren Lüke
Bilder: Paul Schmidt