Sponsoren wünschen viel Erfolg für die Weltspiele in Abu Dhabi

Während eins Treffens in der Sporthalle der SBBZ Haslachmühle lernten Sponsoren und Unterstützer, Athleten und Partner der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. kennen. Von den beiden Unified Mannschaften, welche für Deutschland bei den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi starten, waren einige Sportler, Trainer und Betreuer anwesend. Michael Stäbler, seit vielen Jahren Trainer der Unified Volleyball Mannschaft und eine der treibenden Kräfte im Bereich Inklusion, begrüßte die Sportler und Unterstützer zu diesem kurzen Einblick in die Vorbereitungen für die Weltspiele. Die Unterstützung der Unified Fußball und Unified Volleyball Mannschaften geht los bei der Freistellung von Mitarbeitern für die Fahrt nach Abu Dhabi. Beinhaltet viele tolle Sachspenden, natürlich auch Geldspenden und gesellschaftliche Unterstützung.

Dafür bedankten sich bei der Übergabe der Aufwärmtrikots und weiter Trikotsätze, die Sportler und Verantwortlichen der Sportkooperation bei den Bürgermeistern der Gemeinden Horgenzell und Wilhelmsdorf, vertreten durch Bürgermeisterin Sandra Flucht. Die Mitglieder des Bundestages Axel Müller, CDU und Martin Gerster, SPD, beides langjährige Unterstützer, zeigten sich auch beeindruckt von dieser wichtigen Arbeit im Bereich Inklusion und wünschten weiterhin viel Erfolg.
Dem Vorstandsmitglied Dr. Manfred Schöner der Kreissparkasse Ravensburg – begleitet von seiner Ehefrau, Walter Offinger – Geschäftsführer der Kieswerke Müller in Ostrach, Dieter Stadler – Vertreter der Langer-Group in Illmensee und Roland Berenbold vom gleichnamigen Bauunternehmen in Zußdorf wurde ein großer Dank zu teil. Diese und weitere Sponsoren unterstützen schon seit vielen Jahren unter anderem die Arbeit der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. und der Sportkooperation.

Gebhard Rutzer und Maria Siebecker, Eltern zweier Athleten, wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen. Sie begleiten Ihre Kinder zu vielen Veranstaltungen, packen mit an und helfen dadurch den Trainern und Betreuern in vielen Situationen. Genauso wie Bernd Eisenhardt, Direktor des SBBZ Haslachmühle, Uwe Fischer, Geschäftsführer Bereich Behindertenhilfe und Sonja Fahrbach, Schulleiterin der SBBZ Haslachmühle.

Text und Bilder: Maren Lüke