Hallo Ihr lieben Sportfreunde!

Gestern hat in Wilhelmsdorf das zum 10x das Qualiturnier stattgefunden. Ich schreibe euch einen langen Bericht von meiner Mannschaft von den W-dorf Tiger’s. Treffpunkt war um 08:15 in der Turnhalle…
Dieses Jahr mussten die W-dorf Tiger’s leider auf ihren Topstürmer Dennis Kutzner verzichten weil er sich schonen muss für Abu Dhabi wo vom 08. – 22. März 2019 die Weltspiele stattfinden von Special Olympics. Wir wollten einfach kein Risiko eingehen, bevor er sich verletzt und dann nicht mit könnte. Deshalb war er als Co-Trainer dabei.
Jetzt kommen wir zu den Spielen von den W-dorf Tiger’s. Das Team besteht aus diesen Spielern und Trainer. – Nico Zuber – Christopher Grueninger – Florian Siebecker – Steven Weißhaupt – Lucka Rilli – Felix Jehle – Antonio Nuzziello – Thomas Kessler – Trainer Michael Kessler – Trainer Charlie Heinzmann – Co-Trainer Dennis Kutzner.

(Spiel 1) W-dorf Tiger’s 1:2 Arkade Weisenau, Tore: 0:1 ??? 1:1 Toni 1:2 ???
Die Tiger’s sind sehr gut in das Turnier gestartet und haben trotzdem das schnelle 0:1 bekommen und dann sind die aufgewacht und haben gleich nach dem 0:1 nach etwa 1 Minuten nach den 0:1 das 1:1 erzielt durch ein schönen Alleingang von Toni und einen schönen Schuss ins kurze Eck. Dann wurde die Arkade Weissenau wieder stärker und hat nach etwa 4 Minuten nach dem 1:1 wieder den Führungstreffer gemacht. Und das blieb dann so lang bis zum Spielende.

(Spiel 2) W-dorf Tiger’s 1:0 TSG Panther, Tor: 1:0 Toni
Wir sind nach einer Stunde Pause wieder dran gewesen und wollten das Spiel unbedingt gewinnen und das Spiel haben wir mit Glück und können gewonnen unser Torschütze im Spiel war mal wieder unser TONI er spielte mit dem Florian sich gut durch die starke Abwehr und haben dann die Lücke gefunden um das Tor zu erzielen.

(Spiel 3) TSG Füchse 1:4 W-dorf Tiger’s, Tore: 1:0 ??? 1:1 Steven 1:2 Flo 1:3 Toni 1:4 Toni
Das Spiel haben wir gut in die Augen gehabt trotz eines 1:0 Rückstand haben wir es nicht aufgegeben und dann machte es der Steven Klasse und machte das 1:1 nach dem Torabpraller von Toni Schuss ins lange Eck. Dann zeigte Flo wie er die Ecken machen kann und erzielt ein Traumtor. Er machte die Ecken und schneidet den Ball so an das er von die Ecke ins Tor geht. Danach kam der Toni wieder ins Spiel und zeigte seine Nerven und erzielte noch die beiden erst Tore das war dann das 1:3 und das 1:4 dann war das Spiel vorbei. Dann war Mittagessen Pause (bis 13 Uhr).

(Spiel 4) W-dorf Tiger’s 0:4 Arkade Weisenau, Tore: 0:1/0:2/0:3/0:4 ???
Da sahen wir am Ende echt dumm aus. Wir sind gut ins Spiel gekommen waren 2 Minuten dran an der Arkade danach ging irgendwie alles schief. Nach dem 0:1 meckerte der Florian Siebecker auf den Platz ganz laut rum so laut dass es alle gehört haben. Und dann haben auch die andere nach dem 0:2 angefangen zu meckern und haben dann das Spielerfolg verloren und haben dann noch 2 weitere Gegentore bekommen. Nach dem Spiel sind alle stink sauer aus der Halle gegangen und haben gemeckert. Am meisten gemeckert hat der Siebecker mal wieder aber nach etwa 5 Minuten haben Sie sich wieder beruhigt.

(Spiel 5) W-dorf Tiger’s 0:2 TSG Panther, Tore: 0:1/0:2 ???
Wir hatten es eigentlich nicht so vorgehabt wie es ausgegangen ist aber das ist halt auch mal so. Im Hinspiel haben wir sie mit 1:0 besiegt und im Rückrundenspiel haben wir eine 0:2 Niederlage bekommen die uns am Ende sehr weh getan hat weil mit einem Sieg hätten wir eine gute Chance ins Landesfinale zu gehen aber das ist uns nicht gelungen. Wir sind auch gut ins Spiel gekommen haben aber leider das Tor nicht getroffen.

(Spiel 6) TSG Füchse 1:3 W-dorf Tiger’s, Tore: 0:1 Flo 0:2 Flo 1:2 ???(FE) 1:3 Toni
Wir hätten das Spiel mit maximal 0:8 gewinnen müssen um ins Landesfinale zu kommen aber es hat nicht geklappt. Wir sind gut ins Spiel gekommen haben schöne Tore zum Abschluss gemacht und waren nach etwa 4 Minuten mit 0:2 vorne. Danach hat der Nico Zuber den Spieler von den Gegnern gefault und es gab 7 Meter und der Nico hatte Glück das er nicht die Rote Karte gesehen hat weil er der letzte Mann war. Und der Spieler verwandelt es sicher ins obere Eck. Davor gab es einen kleinen Aufreger weil der Flo im Strafraum gefoult wurde und da keinen Sieben Meter gab. Danach brachten die Trainer nochmal der Torjäger Toni ins Spiel und er machte dann noch das 1:3. Dann war das Spiel vorbei und wir haben uns mit einem Sieg verabschiedet. Und haben leider das LANDESFINALE nicht erreicht. Aber am Ende waren wir auch froh über den 3 Platz.

Wir sagen auch zu unseren Grashoppers herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg und viel Erfolg am 13. April 2019 beim Landesfinale in Karlsruhe!

Geschrieben von Dennis Kutzner (W-dorf Tiger’s)