• TSG Wilhelmsdorf Reiten Osterferien

Ausgebuchter Osterreitkurs in der Reitanlage Rotachmühle

Bei tollem Wetter hatten die zehn Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren beim jährlichen Osterreitkurs der Abteilung Reiten der TSG Wilhelmsdorf viel Spaß. An drei Tagen gab es jeweils fünf Stunden lang ein umfangreiches Programm rund ums Pferd. Neben den Ausritten und Sitzschulungen an der Longe, erlernten die Mädchen auch Reitgrundlagen, wie das Satteln und Führen der Pferde.
Frisch gestärkt nach dem gemeinsamen Mittagessen im Strohlager, kam natürlich auch die Pflege der Pferde nicht zu kurz: die Nachwuchs-Reiterinnen kratzten eifrig Hufe aus, putzten und striegelten die Vierbeiner. Anschließend wurde das schönste Pferd den Teilnehmerinnen präsentiert.
Aufgrund der sehr positiven Resonanz wird der Osterreitkurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene im nächsten Jahr wieder angeboten.

Text und Bild: Anna Kesenheimer