Starker Auftritt der IV. Mannschaft Unified

Im zweiten Rückrundenspiel zeigte die 4. Mannschaft der FG 2010 WRZ eine sehr gute Leistung und stellte erstmals ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis. Von Beginn an trat das Team mit Selbstbewusstsein und großem Wille auf. Durch viel Ballbesitz und einen kontrollierten Spielaufbau wurden gute Torchancen kreiert. Zwei Unachtsamkeiten in der Defensive nutzten die Gäste vom SV Tannau jedoch gleich, um mit einer 2:0 Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft wiederum besser ins Spiel und hatte einige gute Offensiv-Aktionen. Nach super Vorarbeit von Jonas Wohlfahrt brachte Abdou Sall den Ball im Tor unter und belohnte das Team für die vielen Bemühungen. Eine weitere Unachtsamkeit der FG 2010 WRZ führte zum 3:1 Endstand. Nach der 11:1 Niederlage des vergangenen Spiels, war eine enorme Leistungssteigerung im gesamten Team zu sehen. In der kommenden Woche geht es zum Tabellenletzten nach Bürgermoos.
Für die FG 2010 WRZ IV Unified spielten:
Felix Fährmann, Ibrahim Gisseh, Christopher Grüninger, Max Jöchle, Michael Kessler, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, Samir Magar, Lucas Rauch, Stefan Reible, Abdou Sall, Florian Siebecker, Christoph Waldraff, Martin Wetzel, Jonas Wohlfahrt.

Text: Meike Frei
Bilder: Maren Lüke

Bericht von Dennis Kutzner zum Spiel vom 28. April 2019

Nach zwei Wochen Pause steht endlich das nächste Heimspiel an. Um 11:45 traf sich die Wilhelmsdorfer Mannschaft auf dem TSG Platz und alle sind heiß auf das Spiel. Wo alle dann da waren ging es zuerst in die Umkleide zur Team Besprechung. Dann haben wir ein Ziel ersetzt, sondern das wir bis zur 60. Minuten keine 7 Gegentore bekommen! Und dass es spannend bleibt! Und um 12:45 war Anstoßzeit.
Wir waren gleich von Anfang an gut ins Spiel reingekommen. Nach etwa 10 Minuten hatten die Wilhelmsdorfer die große Chance in Führung zu gehen aber der Schuss von Dennis war zu leicht für den Torwart. Und dann nach etwa 20 Minuten gingen die SV Tannau II in die Führung mit 0:1. Danach bleibt die Mannschaft stark und hatte ein paar gute Chance auf das 1:1 aber die Schüsse waren zu leicht oder gingen am Tor vorbei. Dann nach 30 Minuten machten die SV Tannau II das 0:2 nach einem guten Zusammenspiel der Gegner und dann war kurz danach Halbzeit. Der Halbzeitstand war (0:2). Nach der Pause kamen die Wilhelmsdorfer gut ins Spiel wieder rein und hatten ein paar gute Chancen auf das erste Tor von heute aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Etwa in der 55. Minuten ist es uns gelungen das die Wilhelmsdorfer ein Tor machten und es stand nur noch 1:2. Der Torschütze war Abdou nach einem schönen Zusammenspiel von der Mannschaft! Etwa in der 65. Minute machten die SV Tannau II noch das 1:3 nach einem guten Pass von der Mittelinie. Dann ging es nur noch auf das Tor zu von SV Tannau II kurz nach dem Tor für die Wilhelmsdorfer kam der Stürmer Dennis noch mal für 15 Minuten auf das Feld hatte nochmal eine gute Chance auf das 2:3 aber er hat zu lange gewartet und der Gegner war schnell wieder da und klaut ihm den Ball von dem Fuß weg! Danach waren noch ein paar Torschüsse aber es wollte einfach kein Tor mehr reingehen. Deshalb bleibt das bis zum Ende beim 1:3. Danach war es vorbei. Dann hat sich die Mannschaft gefreut das es geklappt hat was man vor dem Spiel gesagt haben. Und wir haben es als einen Sieg gefeiert, weil wir mit dem Ergebnis nicht gerechnet haben. Das war das beste Spiel von uns wir sind alle sehr stolz auf uns was wir dort gemeistert haben. Großes Lob an alle der Mannschaft!! Auch die Trainer von der FG 2010 WRZ waren begeistert vom Spiel.