Verdientes Finale nach langer Tennisnacht

Das Finale im 3. Wilhelmsdorfer Night-Fight entschied ein Team mit Wilhelmsdorfer Beteiligung für sich. Linda Wicker und Markus Watter gewannen vor Ina Löw und Sascha Baier. Die Zuschauer sahen ein spannendes Match um Mitternacht auf dem Tennisgelände der TSG Wilhelmsdorf e. V.. Die beiden Teams hatten zuvor alle Spiele gewonnen.
Die zwölf Teams mit Spielern aus Bad Saulgau, Bad Waldsee, Fronhofen, Horgenzell, Illmensee und Wilhelmsdorf, spielten in zwei Gruppen je fünf Spiele von je 25 Minuten. Danach ging es in die Platzierungsspiele. Daraus gingen folgende Plätze hervor: 12. Platz Bianca Bäuerle und Marc Neumann, 11. Platz Inge Frey und Alexa Gaibler, 10. Platz Maren Lüke und Peter Helmberger, 9. Platz Gaby Stett und Roland Blank, 8. Platz Waltraud Trautmann und Sepp Sorg, 7. Platz Daniela Messier und Marcus Benzinger, 6. Platz Elke Pfleiderer und Martin Riegger, 5. Platz Monika Bock und Hubert Reichle.
Im Halbfinale spielten die 1. und 2. Platzierten der Gruppenspiele „überkreuz“ gegeneinander. In diesen schon sehr schönen Spielen spielten Siggi Hornstein und Martin Winter ein 2:5 gegen die späteren Tagessieger raus. Das Team Ilka Beck und Jochen Beck mussten sich mit einem knappen 4:5 den – am Ende der Nacht – Zweitplatzierten geschlagen geben.
Die Siegerehrung nahmen die Abteilungsleiterin Tennis Angelika Späth, ihr Stellvertreter Roland Blank und der Turnierleiter Daniel Block vor. Zuvor bedankte sich Angelika Späth bei allen Sportlern und Helfern für dieses gelungene Flutlichtturnier für alle Spielklassen.

Text und Bilder: Maren Lüke