DANKE – Sponsorenbusse für Fußballjugend

Fußballjugend, Trainer und die Verantwortlichen der FG 2010 WRZ freuten sich, als sie das erste Mal die Busse mit den Schriftzügen der Sponsoren für dieses Projekt sahen. Christoph Bühler vom gleichnamigen Busunternehmen stellt zwei Kleinbusse zur Verfügung. Diese Fahrzeuge werden tagsüber als Schulbusse eingesetzt. Der Einsatzradius beträgt circa 50 km rund um Wilhelmsdorf. Die Logos der Unternehmer werden von Stockach bis Lindau, vom Bodensee bis nach Sigmaringen und Gammertingen unterwegs sein. Die Beklebung dieser Busse nahm der Illmenseer Sponsor Schneider Werbeanlagen vor.
Der Fußballjugend werden die Busse für Fahrten zu Auswärtsspielen zur Verfügung gestellt. Somit sind die beiden Fahrzeuge laufend unterwegs. Vorstandsmitglied Sonja Adler und Jugendtrainer Yusuf Atalay bedankten sich zusammen mit einem Teil der Kicker – stellvertretend für alle Fußballer – für diese Unterstützung durch unsere regionalen Unternehmen. Bei dem „Übergabe“-Termin konnten die Inhaber oder Mitarbeiter der Firmen CMC Personal GmbH, Pfleiderer & Zembrot Elektroinstallation und Sicherheitstechnik, Elektro-Fachcenter Hagen, Omnibusverkehr Bühler, Baaser Schreibwaren und dpi advertising, Gasthaus Bräuhaus Zußdorf und Lutz Automobile dabei sein und den Dank entgegennehmen. Weitere Sponsoren auf den Autos sind das Bauunternehmen Berenbold, der Bildungspunkt, Leder-Schuhe-Sport Metzger, Müller + Schwarz Schornstein-Systeme und die Pizzeria Zur Post.
Die ersten Rundenspiele der Fußballjugend starten nach den Sommerferien. Bis dahin heißt es trainieren und fit machen für die Saison. Alle zusammen wünschen den Kickern und ihren Trainern und Trainerinnen eine verletzungsfreie Zeit, viel Spaß und Erfolg bei den Spielen.

Text und Bilder: Maren Lüke