Fußballer aus Wilhelmsdorf zum 4. Mal in Folge Unified-Landesmeister

Anfang Oktober wurde in Hoffenheim wieder die Fußball Unified-Landesmeisterschaft Baden-Württemberg ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren traten aus Wilhelmsdorf zwei Teams an und kämpften um den Titel. Aufgrund der langen Anreise ging es bereits am Vorabend des Turniers los und die 23 Fußballer und Trainer machten sich auf den Weg zum „Fairplay Clubheim“, das den Wilhelmsdorfern wieder als Übernachtungshaus überlassen wurde. Nach der Eröffnungsfeier, die von Sportlern der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen mitgestaltet wurde, starteten die Qualifizierungsspiele. Das Team der Unified-Dragons erwischte einen super Tag und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Die Unicorns hatten kein Torglück und kamen mit einem Sieg und zwei 0:0 Unentschieden durch den Tag. Am Abend wurde wieder fleißig Tischtennis gespielt und gegen später der FC Bayern München angefeuert.
Mit den Finalspielen stand am Mittwoch das Highlight an. Beide Wilhelmsdorfer Mannschaften waren hoch motiviert. Während die Unicorns in Gruppe 3 um den Titel kämpften, schafften es die Unified-Dragons in Gruppe 1. Ein Sieg und ein Unentschieden brachte die Unicorns zu einem guten vierten Platz. Den Dragons dagegen gelang es, in der hart umkämpften Gruppe 1 trotz starker Konkurrenz die Nase vorn zu behalten und den Titel der vergangenen drei Jahre zu verteidigen. Die Freude war natürlich groß und es wurde ordentlich gefeiert.
Nach zwei anstrengenden Fußball-Tagen ging es langsam zurück nach Wilhelmsdorf und vielleicht gelingt im nächsten Jahr ja der fünfte Titel in Folge?!

Für die Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen traten an:
Fabian Henselmann, Ya-Aye Forna, Marius Kiesele, Jonas Kiesele, Kevin Auer, Dennis Kutzner, Felix Jehle, Hezni Sezkir, Thomas Kessler, Daniel Vogel, Meike Frei, Stephanie Bärle, Lotta Afflerbach, Nils Tünneßen, Ibrahim Gisseh, Max Jöchle, Lucas Rauch, Christoph Reichle, Michael Kessler, Heiner Stockmayer

Text und Bilder: Meike Frei