Gold und Silber im Tischtennis

Mitte Oktober fuhren acht Tischtennisspieler und Spielerinnen der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen zum 9. Special-Olympics Tischtennis Turnier, welches die OWB Mengen veranstaltete.

Die jeweils vier Frauen und Männer aus Wilhelmsdorf hatten meistens Spaß am Spiel. Natürlich ist man enttäuscht, wenn der Ball nicht ganz so platziert beim Gegenspieler aufkommt, wie man sich das vorstellt. Aber die Stimmung war wie immer super.

Die Wilhelmsdorfer Teilnehmer fuhren mit 3 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen nach Hause. Die drei nichtplatzierten vergaben teilweise Chancen, weil sie sich zu sehr auf die Schwächen der Gegner einließen und unter ihrem Niveau spielten.

Die Veranstaltung, an der die Tischtennisspieler der Sportkooperation schon traditionell teilnehmen, war ein Treffen „alter“ Bekannter und durch die Organisation war es für alle ein gelungener Tag. Begleitet wurden die Sportler von Annalena Fischer (FSJ im Sport) und Wolfgang Dreyer.

Text: Wolfgang Dreyer und Maren Lüke
Bilder: Wolfgang Dreyer