Neuer Bauwagen in der Kiesgrube

Die Sportler und Trainer der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen freuen sich über einen neuen Wagen für ihre Materialien. Aufgrund der Corona-Pandemie finden trotz der Witterung sehr viele Rehabilitationssportgruppen draußen statt. Ein Problem war bisher die Lagerung von Spiel- und Trainingsmaterialien. Durch den neuen Bauwagen haben die Sportler nun einen Platz, in dem das Material im Trockenen und direkt am „Trainingsplatz“ steht.

Finanziert wurde der Wagen aus dem Preisgeld der „Aktion Leuchttürme Oberschwabens“ im Juli dieses Jahrs. Wir bedanken uns herzlich beim Team des Round Table 37 Ravensburg, für die finanzielle Unterstützung und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Geplant ist, dass der Wagen auch für andere Angebote der Sportkooperation, wie beispielsweise das Integrative Trainingslager in Riedhausen genutzt wird und vielen Sportlern damit noch mehr Spiel-, Spaß- und Bewegungsmöglichkeiten bietet.

Text und Bilder: Meike Frei