Notice: Undefined index: muted in /var/customers/webs/tsgwilhelms/tsg-wilhelmsdorf.de/wp-content/themes/enfold/framework/php/function-set-avia-frontend.php on line 617

Sportabzeichen Saisonabschluss in Wilhelmsdorf

Mit 30 Sportabzeichenabsolventen lag die TSG mit nur neun Teilnehmern hinter dem letztjährigen Ergebnis, das für so ein turbulentes Jahr nicht zu erwarten war.
Im Jugendbereich wurden zehn Abzeichen (7x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) und bei den Erwachsenen 19 Abzeichen (17x Gold, 3x Silber) erlangt. Interessant war, dass 2020 einige „alte Hasen“ nicht dabei waren, dafür aber „Neulinge“ auf dem Sportplatz in Wilhelmsdorf begrüßt wurden. Die wirklich guten Leistungen sind teilweise durch viel Training und Teilnahmen bei den vielen Abnahmeterminen zustande gekommen.

Da wir in diesem Jahr nicht zu einer kleinen Feier ins Rathaus kommen konnten, probierten die Verantwortlichen einen anderen Weg des gemeinsamen Treffens aus. Per Videokonferenz beglückwünschte Bürgermeisterin Sandra Flucht die Teilnehmer. Insgesamt 23 Personen nahmen an diesem Experiment an 11 Bildschirmen teil. Auch wenn es hier und dort mit der verbalen Kommunikation nicht funktionierte, konnten alle hören und sich im Bedarf ohne Worte verständigen.

Steffi Caspari und Maren Lüke hatten in diesem Jahr die Anmeldung zu den Übungs- und Abnahmeterminen über die VereinApp eingeführt. Unter anderem wurde so sichergestellt, dass die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden. Das Anmeldeverfahren soll in den nächsten Jahren beibehalten werden, da es sich bewährt hat.

Nun hoffen wir, dass wir im Jahr 2021 früher starten dürfen, in kleinen Gruppen Sport zu machen. Bis dahin bleiben Sie gesund und in Bewegung!

Text und Bild: Maren Lüke