Wettbewerbsfreies Angebot für daheim

Da die Landesspiele von Special Olympics Baden-Württemberg in Mannheim im Juni dieses Jahrs abgesagt wurden, gab es zum Trost eine tolle Alternative für die wettbewerbsfreien Angebote.

Die Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. wäre gerne mit rund 60 Sportler*innen nach Mannheim gefahren. Umso mehr freuten sich die Teilnehmer*innen über ein „Selber machen“ Paket für Zuhause. Zusätzlich zu den Materialien in dem Paket benötigten die Athleten*innen noch ein paar Alltagsgegenstände, die die Coaches mitbrachten.

Helge Afflerbach, Meike Frei, Ibrahim Gisseh, Christine Pfeffer und Heiner Stockmayer ermöglichten allen Sportlern*innen und Noch-Nicht-Sportlern*innen die Teilnahme an den Special Olympics Landesspielen für Zuhause in der Kiesgrube, Haslachmühle und St. Johann. Der Spaß, sich an den verschiedenen wettbewerbsfreien Stationen zu probieren, war groß. Der Stolz, am Ende eine Urkunde in den Händen halten zu können, war riesig. Die Angebote standen eine ganze Woche zur Verfügung und wurde fleißig genutzt.

Text: Maren Lüke
Bilder: Meike Frei