Wilhelmsdorfer Tennisabteilung begeht Saisonabschluss

Nach einem aus Tennissicht erfreulichen Jahr, wenn man mal davon absieht, dass viele Spiele mangels anderer Mannschaften nicht stattfinden konnten, trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf (TSG) zum gemeinsamen Sommersaison Abschluss.
In dieser Sommersaison waren traditionell je eine Hobby Herren-, Hobby Damen- und Hobby Mixed-Doppel-Mannschaft gemeldet. Alle Mannschaften hatten zwei bis drei Spiele und schnitten insgesamt sehr gut ab.

Für die nächste Sommersaison planen einige junge Frauen der Abteilung eine Damenmannschaft Aktive zu melden. Die Abteilungsleitung freut sich über diese positive Entwicklung innerhalb der Abteilung.

Positiv ist auch die Teilnahme am Saisonende mit Bändelesturnier zu bewerten. Neben den altbekannten Sportler*innen folgten auch neuere Mitglieder der Einladung. Insgesamt wurden für die Wertung der Bändelessieger fünfzehn Doppelspiele von je 25 Minuten gespielt. Am Ende gab es zwar einen Spieler, der alle fünf Spiele gewonnen hat, aber insgesamt stand für alle der Spaß am Tennis, der Bewegung und den Begegnungen im Vordergrund.

Text: Maren Lüke
Bilder: Isabel Herbst