55 Jahre KiSS sagen „Tschüss“

Seit nun 27,5 Jahre war die KiSS (KinderSportSchule) ein fester Bestandteil im Leben von Walter Stockmayer und Helge Afflerbach. Sie haben gemeinsam in Ravensburg damit begonnen. Als klar war, dass sie mit ihren Familien in Wilhelmsdorf bleiben, wurde 1998 die KiSS in der TSG Wilhelmsdorf gegründet.
Nun haben Walter und Helge das letzte Mal die Sport- bzw. Schwimmhalle mit einem großen Dankeschön an alle, die die beiden in dieser Zeit begleitet haben, abgeschlossen. Jetzt – direkt vor den Ferien – ist es eher ein symbolischer Abschied. Anfang Juni wurde ein großes Fest gefeiert und in den Sommerferien gibt es noch eine gemeinsame Freizeit.

Mit der KiSS geht es nach den Ferien weiter. Die beiden freuen sich, dass sie ihr Werk weiterhin in guten Händen wissen. Meike Frei – viele Kinder und Eltern kennen sie als KiSS-Übungsleiterin – wird die KiSS-Leitung übernehmen.

Text: Maren Lüke
Bild: Helge Afflerbach