Unified-Cup Hoffenheim 2023

Am 28./29. September fand zum 10. Mal der Unified Cup in Hoffenheim statt. 12 Teams aus ganz Baden-Württemberg kämpften in den verschiedenen Kategorien um die Landesmeisterschaft. Von der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen waren zwei Teams am Start. Am Donnerstag wurde die Qualifikation gespielt, um für die Finalspiele faire Gruppen zu erstellen. Beide Teams schlugen sich gut. Am Abend ging es nach Mosbach in die Turnhalle zur Übernachtung. Gemütliches Beisammensein, Singen am Lagerfeuer, Grillen und ganz viel Lachen waren ein gelungenes Abendprogramm. Nach einem schnellen Frühstück ging es wieder ab nach Hoffenheim. Während die Unified Dragon nur ein Spiel verloren haben, mussten die Unicorns zwei Niederlagen hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 zeigten die Unicorns aber nochmal alles und konnten sich den 3. Platz sichern. Für die Unified-Dragons ging es in ein spannendes Finale gegen Deckenpfronn. Die Partie endete 1:1 unentschieden. Aufgrund der super Leistung beider Teams entschied die Turnierleitung zwei 1. Plätze zu verteilen.
Müde aber alle Glücklich mit ihrer Medaille um den Hals machten sich die Busse wieder auf den Rückweg nach Wilhelmsdorf. Alle mit dem Ziel vor Augen: Titelverteidigung 2024!

Unified-Dragons:
Thomas Kessler, Felix Löffler, Nico Rutzer, Dennis Kutzner, Joshua Sternitzki, Christoph Reichle, Lennard Said, Lucas Rauch, Samir Magar, Michael Kessler
Trainer: Hezni Sezkir, Heiner Stockmayer

Unicorns:
Leonhard Bellini, Benjamin Reiss, Fabian Henselmann, Phillip Senft, Daniel Vogel, Sascha Beck, Ruslana Nürenberg, Simon Frese, Eva Demeter, Stephanie Bärle, Meike Frei
Trainer: Patric Rehl

Text & Bilder: Meike Frei