Am Samstag, den 09.03. veranstaltete die Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen wieder das Qualiturnier Halle von Special Olympics in der Sportart Fußball. 21 Mannschaften kämpften in sowohl in der Riedhalle, als auch in der Rotachhalle um die Plätze und damit auch um die Qualifikation fürs Landesfinale in Stuttgart. Zur Eröffnungsfeier waren Vertreter von Vereinen, Gemeinde und der Behindertenhilfe Die Zieglerschen gekommen, um die zahlreichen SportlerInnen auf den Tag einzustimmen. Um kurz vor Zehn ging es dann in beiden Hallen los mit den Spielen. Die Gastgebende Delegation der Sportkooperation war mit vier Mannschaften in allen Kategorien vertreten. In spannenden Partien mit vielen Toren konnten sich gleich drei Wilhelmsdorfer Mannschaften fürs Landesfinale qualifizieren. Die Grashopper belegten in Kategorie D den ersten Platz, die Giraffen in Kategorie B und die Tigers konnten sich in Kategorie A durchsetzen. Auch die Wiesel zeigten eine gute Leitung in Kategorie C und belegten hier den 6. Platz. Neben den Medaillen wurden bei der Siegerehrung auch Fair Play-Preise verteilt. Denn bei Special Olympics steht nicht nur der Leistungssport, sondern auch der sportliche und faire Umgang untereinander im Mittelpunkt.
Ein Dank gilt an alle Helfer, Organisatoren und Unterstützer, ohne die ein solcher Turniertag nicht zu stemmen wäre!

Text: Meike Frei
Bilder: Eva Demeter