TSG Hauptversammlung ernennt gleich drei Ehrenmitglieder

Den Mitgliedern der TSG Wilhelmsdorf e.V. wurde am Freitag, 03. Mai 2024 bei der Jahreshauptversammlung über den positiven Verlauf der Mitgliederzahlen sowie dem aktuellen Kassenstand informiert.
Im Vorstand gab es einen Wechsel in der Position des Gesamtjugendwartes, Helge Afflerbach möchte sich hierfür nicht mehr aufstellen lassen. Für die Position wurde Lucas Rauch einstimmig neugewählt. Auch wurde die Position des technischen Leiters durch den Tod Herbert Hafners frei, diese bleibt unbesetzt. Im Bereich des Gesamtausschuss ergab sich so einen Wechsel mich Bereich des Ausschuss-Mitglieder ohne besonderen Aufgabenbereich. Da Lucas Rauch nun in der Position des Gesamtjugendwartes fungiert wurde Ottmar Ziegler neugewählt und begleitet das Amt nun zusammen mit Helma Bilgen und Roland Kniesel.
Die Hauptversammlung kam dem Wunsch nach drei Ehrenmitglieder zu ernennen. So wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt:
Willi Mader für sein 24- jähriges Engagement als Abteilungsleitung Radsport und seinen langjährigen Einsatz als Radtreffleiter sowie aktiven Radsportler und Gesamtausschussmitglied
Herbert Guth für 33- jähriges Engagement für den Verein vor allem stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Gründungsabteilungsleitung der TSG Radler, Gesamtausschussmitglied, Vereins-Chronik- Verfasser sowie Ehrenamts- und Pressebeauftragter.
Herbert Hafner postum für 45 Jahre Engagement, TSG Vorstandsmitglied, Fußballspieler, Festorganisator und leidenschaftlicher Wirt des TSG Sportheims.
Der Vorstand sowie Frau Flucht dankten den Übungsleitenden, Platzwarten und allen anderen Helfenden, ohne die das Vereinsleben so nicht möglich wäre.
Im Rahmen zu 200 Jahre Wilhelmsdorf organisiert Katharina Letzner gemeinsam mit Helena Baaser eine Sportshow im November. Auch durch das Engagement von Katharina Letzner wird das Landeskinderturnfest dieses Jahr im Juni in Wilhelmsdorf stattfinden. Des Weiteren wird die Sanierung des Sportgeländes noch in diesem Jahr voraussichtlich fertiggestellt. Für alle kommenden Aktionen wünscht Willi Metzger gutes Gelingen.

Text: Stephanie Bärle