Am Mittwoch, 15. Mai trafen sich wieder zahlreiche Fußballmannschaften aus der Region Württemberg Süd, um sich auf dem Sportgelände des SV Kressbronn zu messen. Am Start waren auch drei Teams der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen. Morgens ging es für Spieler und Trainer mit dem Bus nach Kressbronn. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Sprechen des Special Olympics Eid starteten die Spiele. Die Wilhelmsdorfer Kicker waren hochmotiviert, denn nur der Erst- und Zweitplatzierte einer Kategorie qualifizieren sich für das Landesfinale in Stuttgart. Für die Wiesel (Kategorie C) reichte es trotz zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Platz 4. Die Grashoppers (Kategorie D) und die Giraffen (Kategorie B) wurden jeweils Zweite und sicherten sich so das Ticket zum Landesfinale. Mit Medaillen um den Hals und müden Beinen machten sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Wilhelmsdorf. In den kommenden Wochen bereiten sich die Teams nun auf das Finale am 20. Juli in Stuttgart vor.

Text: Meike Frei
Bilder: Heiner Stockmayer