Sport Spiel Lesen Nacht der KISS

Am 17. Mai fand nach einem Jahr Pause wieder die Sport Spiel Lesenacht der KISS statt. So fanden sich 31 Kinder zusammen um einen Abend voller Sport, Spiel und Spaß zu verbringen. Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, ging eine Hälfte zuerst in das Schwimmbad, die andere Hälfte durfte das Air Tramp unsicher machen, bevor die Räumlichkeiten getauscht wurden. Nachdem sowohl die Kinder, als auch die Betreuer müde wurden, versammelten sich alle in der Grundschulhalle und die Nachtlager wurden hergerichtet. Neben großen, aus Matten bestehenden Lagern wurden auch kleine dekorierte Ecken gebaut, in denen noch das eine oder andere Buch (vor)gelesen wurde. Nach einer ruhigen Nacht wurden am nächsten Tag die Lager wieder aufgeräumt gefrühstückt und nochmals eine Runde getobt, bevor die Kinder abgeholt wurden. Mit freudigen, aber müden Gesichter starteten alle in die Pfingstferien.

Bericht & Bilder: Stephanie Bärle