Von Kopf bis Fuß

Beim diesjährigen Familien-Sport-Nachmittag der Abteilung JuKiTT der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. gab es alles, vor allem viel Spaß und Bewegung. Der Familien-Sport-Nachmittag der Turnkinder von Helma Bilgen und Hannah Dyx ist das kleine „Geschwisterle“ der Tobetage.
Die Riedhalle ist zwar voll mit Bewegungslandschaften und verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten, jedoch geht es beschaulicher zu.

Die vielen Helfer bauten nicht alle Spiel und Bewegungsmöglichkeiten auf, zumal auch weniger Kinder und Erwachsenen in die Halle kommen. Dieses Jahr nahmen besonders die Väter das Angebot an, mit ihren Kindern die Gerätelandschaften zu erkunden. Auch ein paar neue Familien bestaunten die vielerlei Möglichkeiten sich zu bewegen.

Alle Besucher der Riedhalle in Wilhelmsdorf eröffneten diesen sportlichen Nachmittag mit dem Körperteile Blues „von Kopf bis Fuß“. Bei dem wurden alle Muskeln ganz schnell warm und aktiv, um bereit für die Geräte zu sein. Beim gemeinsamen Abschluss – vor dem Abbau – ließen die Eltern die Kinder per Schwungtuch in die Höhe fliegen.

In der kurzen Abteilungsversammlung – bei Kaffee und Kuchen – gab die Abteilungsleiterin Helma Bilgen einen Überblick über die Aktionen im JuKiTT-Jahr und über die aktuelle Übungsleitersuche für das Kinderturnen. Sie gab aber auch Informationen weiter, die im Gesamtverein besprochen werden, wie den Umgang mit Lebensmitteln bei Veranstaltungen, Datenschutz oder die Vereinsentwicklung im Allgemeinen. Vor allem überbrachte sie ganz viele Danksagungen an die zahlreichen Helfer und Übungsleiter.

Text: Maren Lüke
Bilder: Helma Bilgen