Überraschungspaket für´s Kinderturnen

Durch die vielen „Turn-Angebote“ der TSG Wilhelmsdorf, ist diese Mitglied im Schwäbischen Turnerbund. Die Übungsleiter werden vom Verband aus- und weitergebildet. Erhalten viele Anregungen und Unterstützungen für ihr Training. Eines dieser Angebote ist das „Kinderturnen“. Kinderturnen ist das flächendeckende Bewegungsangebot für Kinder. Es hat viele Facetten, Gesichter und Namen. Eins ist aber immer das Gleiche. Spaß, Gemeinschaft und Erfolgserlebnisse sind wichtige Aspekte.
Damit Kinder das Kinderturnen hautnah erleben können, suchte der Schwäbische Turnerbund für seine Landkarte die Angebote in den Vereinen. Wir haben mitgemacht und haben dafür ein Überraschungspaket erhalten.
Hannah Dyx, Übungsleiterin der beiden Eltern-Kind-Turn Gruppen, packte das Paket mit Begeisterung aus. Gleich blühten viele Ideen auf, welche Sie mit „ihren“ Kindern in der Turnhalle umsetzen will. Die Materialien kennt Sie durch Ihre Ausbildung zur Übungsleiterin, jedoch freut man sich immer wieder über Neues, da vieles durch den regen Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Text und Bilder: Maren Lüke