Fanclubfest mit Unterstützung der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Die Zieglerschen

Das 9. Fanclubfest der offiziellen integrativen Fanclubs von VfB Stuttgart, FC Bayern München und dem SC Freiburg lockte wieder zahlreiche Fußballfans auf den Sportplatz der TSG Wilhelmsdorf.
Bei der Begrüßung der Mannschaften durch die Fanclubvorstände gab es einen kurzen Jahresrückblick über die Angebote der Fanclubs mit Bundesligastudio und Stadionausfahrten. Begrüßt wurden die Fanclubs auch von Uwe Fischer, dem Geschäftsführer der Zieglerschen-Behindertenhilfe, selber VfB Fan. Anschließend freute sich der diesjährige Tippspielsieger Klaus Werner Bühner über zwei Tickets für das Spiel FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart.
Ansonsten war es wieder ein fröhliches inklusives Fest. Im Miniturnier der Fanclubmannschaften gewannen die Freiburger Fans in der Kategorie „All Stars“ gleich bei ihrer ersten Teilnahme den Wanderpokal. In der neu eingeführten Kategorie „Brave Hearts“, die bei den Teilnehmern große Begeisterung fand, hatten die VfB-ler die Nase vorn.
Willi Metzger, der Vorstandsvorsitzende der TSG Wilhelmsdorf spendete spontan einen neuen Wanderpokal für die Kategorie „Brave Hearts“ und gratulierte den Siegern.

Fanclubdaten:

Mitgliederstand der Fanclubs am 4. Juli 2018:
VfB Stuttgart: 87 Mitglieder., FC Bayern München: 55 Mitglieder., SC Freiburg: 18 Mitglieder.
Alle Fanclubs freuen sich natürlich über neue Fans:
Kontakt IFC Wilhelmsdorf/VfB Stuttgart: Heiner Stockmayer, Email: heinrich.stockmayer@web.de
Kontakt IFC Wilhelmsdorf/FC Bayern München: Lucas Rauch, Email: lucas.rauch@gmx.de
Kontakt IFC Wilhelmsdorf/SC Freiburg: Maximilian Jöchle, Email: mastermutzke87@gmail.com

Der besondere Dank gilt auch dieses Jahr wieder den Kassenverantwortlichen Steffi Uhlmann und Yusuf Santally. Ebenfalls großen Dank allen Unterstützern von der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Die Zieglerschen!

Text: Heiner Stockmayer
Bilder: Gebhard Rutzer