Teilnahme beim Turnier in Altshausen

Vier Vertreter der Tenniskinder der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) nahmen am diesjährigen Bofrost-Jüngsten-Turnier in Altshausen teil. Insgesamt spielten an diesem Sonntag 65 Kinder in zwei Altersklassen. Jedes Kind hatte in der Gruppenphase vier Spiele von je 12 Minuten. Die vier Jungs zwischen sechs und zehn Jahren schlugen sich tapfer, auch wenn zwischendurch die ein oder andere Träne oder Enttäuschung dabei war. Aber auch das müssen sie lernen. Ansonsten kamen sie motiviert vom Platz und wussten, was sie in den nächsten Jahren üben müssen um vorne mit dabei zu sein.

Beim Video, welches unbedingt sein musste, ahmten sie gleich die „großen“ Männer der TSG nach. Also stand doch der Spaß im Vordergrund. Für die TSG haben gespielt: Damian Dyx, Laurin Dyx, Aaron Lüke und Rouven Lüke.

Text und Bilder: Maren Lüke